Die SVP Illnau-Effretikon nominiert das Zweierticket Daniel Huber und Simon Binder für die Stadtratswahlen

Die SVP Illnau-Effretikon nominiert das Zweierticket Daniel Huber und Simon Binder für die Stadtratswahlen
Wollen den Einsitz der SVP im Illnau-Effretiker Stadtrat zurückerobern: Daniel Huber (links) und Simon Binder (rechts).
- November 2025
Die SVP will zurück in den Stadtrat. Die Partei beschloss an ihrer Versammlung, dies mit Daniel Huber und Simon Binder – zwei sehr erfahrene, kompetente und bodenständige Macher und Teamplayer – umzusetzen.
Daniel Huber, 40-jähriger Kundengärtner ist schon seit mehr als zwei Jahrzehnten in unserer Stadtgemeinde politisch aktiv, ist vernetzt wie kaum ein anderer und kennt unsere Stadt wie seine Westentasche. Simon Binder – 30-jähriger ETH-Agronom – bewirtschaftet einen Landwirtschaftsbetrieb in Luckhausen und kennt als dreifacher Familienvater die Bedürfnisse und Anliegen von Familien und Gewerbetreibenden nur zu gut. «Mit diesem Zweierticket geben wir all jenen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern eine Wahlmöglichkeit, welche sich eine lösungsorientierte Politik nahe an den Bedürfnissen der Bevölkerung wünschen», äussert sich der Parteipräsident Ueli Kuhn (Bisikon) erfreut über diese Nomination.
Zudem verabschiedete die Versammlung die Liste 1 für die Parlamentswahlen mit dem klaren Ziel, mindestens einen zehnten Parlamentssitz dazuzugewinnen. Der Einzug in die Baubehörde soll mit Philipp Binder (Illnau) gelingen, dieser profitiert von einem grossen Erfahrungsschatz als Projektleiter im Bereich des Bauens mit regionalem Holz. Für die Schulpflege wurde neben Thomas Graf (bisher) der Sekundarlehrer Dario Hartmann (beide Effretikon) aufgestellt.